OIE Kundenservice: Wir sind weiter für Sie da!

Trotz Schließung der OIE Energieläden und -punkte bleiben die bekannten Berater im Einsatz und informieren die OIE Kunden gewohnt kompetent am Telefon und über die Online-Kanäle

 

Auch wenn der OIE Energieladen in der Hauptstraße 369 in Idar-Oberstein sowie die Energiepunkte im GLOBUS Einkaufsmarkt im Stadtteil Weierbach sowie in den Verbandsgemeinden Baumholder, Birkenfeld und Herrstein-Rhaunen aufgrund der aktuellen Situation geschlossen haben, können OIE Kunden bei Fragen und Problemen weiterhin ihre bekannten Ansprechpartner erreichen: Die Kundenberater des OIE Kundenservice helfen Ihnen telefonisch und online wie gewohnt mit Sachverstand und Expertise weiter.

 

Die Schließung der Servicestellen war als vorbeugende Maßnahme nötig geworden, weil die OIE Serviceeinrichtungen nicht zu den Fachgeschäften gehören, die laut Verfügung der rheinland-pfälzschen Landesregierung vom 16. März geöffnet bleiben können. „Unsere Besucher und unsere Berater können darauf vertrauen, dass ihre Gesundheit und Sicherheit für uns an oberster Stelle stehen. Deswegen haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, die Einrichtungen vorbeugend zu schließen“, erklärt Manfred Klasen, Vertriebsleiter der OIE.

Doch selbstverständlich bedeute diese Schließung keinen Serviceverlust für die Kunden. Vielmehr können sich diese mit ihren Anliegen unter den Telefonnummern 06781 50 70 63 oder 06781 50 70 64 zum Ortstarif montags bis donnerstags von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 18 Uhr sowie freitags von 9 bis 13 Uhr mit kompetenten Energieberaterinnen und -beratern in Verbindung setzen. Auch online stehen wie gewohnt unsere verschiedenen Kanäle für die Kommunikation zur Verfügung.

„Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und nehmen die vom Coronavirus ausgehenden Risiken sehr ernst. Alle gemeinsam können wir jetzt dafür sorgen, dass weitere Infektionen verhindert werden. Wir bitten unsere Kunden um ihr Verständnis in diesen schwierigen Zeiten", erläutert OIE Vorstand Ulrich Gagneur die Maßnahme. Gerade in diesen Tagen bekomme diese Verantwortung eine besondere Bedeutung. Die OIE schätze die Arbeit all derer sehr, die an vorderster Stelle daran arbeiten, das Coronavirus in Grenzen zu halten. Auch für sie sei es notwendig, die Infektionsgefahr zu minimieren. „Sobald eine risikolose Öffnung unserer Einrichtungen wieder möglich ist, werden wir Sie dazu informieren", führt der Vorstandsvorsitzende weiter aus.

Auch wenn die Zeiten derzeit für viele alles andere als einfach sind, ist eines gewiss: Sie als Kunden können auch am Telefon und im Internet auf die bewährte Servicequalität des Kundenservices vertrauen und sich ohne Qualitätsverlust umfassend von unseren Experten beraten lassen.